SmartLocker

Eine Welt, in der Schlüssel keine Bedeutung haben. Ein Fach, das sich genau dann öffnet, wenn sein Moment gekommen ist.

SmartLocker machen die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen smarter und effizienter. Damit Sie Zeit, Platz und Geld sparen. Damit Sie und Ihr Team sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Und damit Schränke nicht mehr nur ein passiver Aufbewahrungsort sind, sondern zu einem echten Aktivposten Ihrer Organisation werden.

Programme

SmartLocker - der clevere Stauraum für die Aufbewahrung und Übergabe von Waren

SmartLocker ist der intelligente Fächerschrank für alles, was vorübergehend aufbewahrt werden muss: Laptops, Tablets oder hochwertige Werkzeuge, Reisegepäck, Berufs- und Sportbekleidung. Ebenso perfekt eignet es sich für Ausgabe, Empfang, Versand, Rückgabe sowie Abholung von Paketen und Waren.

SmartLockers sind äusserst vielseitig einsetzbar: Gesundheitswesen, Industrie, Bildung, Büro/Verwaltung, Bau, Sportstätten, Freizeiteinrichtungen, Einkaufszentren und Hotellerie.

SmarLocker Datenblatt (PDF)

Zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen eine fast grenzenlose Vielseitigkeit

  • Fachgrössen XS – XXL
  • individuell konfigurierbar, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • Farben aus der gesamten RAL-Palette (gegen Aufpreis auch NCS-Farben)
  • mit oder ohne Smart-Touchscreen, abgestimmt auf Ihren Anwendungsfall
  • aufrüstbar mit Akku-Ladestationen (T13/USB)
  • auch geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Die Vorteile des SmartLockers auf einen Blick

  • Zentrale Schliessfachverwaltung, sicher über Cloud gesteuert
  • Zugangswege: keine Schlüssel, die von fremden Personen genutzt werden können
  • Rückverfolgbarkeit: Entnahmen sind zeitlich und persönlich genau nachvollziehbar
  • Materialqualität: besonders robuster Stahl, der auch massiven Angriffen standhält
  • Konstruktion: Diebe finden von aussen keinen Ansatzpunkt für gewaltsame Öffnung
  • Kommunikation: SmartLocker können Warnmeldungen an Administrator senden
  • Wetterfestigkeit: Outdoor-Variante ist besonders UV-beständig und wasserabweisend
  • Videoüberwachung: auf Wunsch mit Überwachungskamera auf Schrankdach

Das Online-Schliesssystem wird sicher über Cloud gesteuert

  • Innovative Cloud-Software, die einfach zu bedienen ist, mit Kontrolle der Daten und Ressourcen
  • Ultrasicher (ISO 27001/ Sicherheitsstandards Microsoft Azure)
  • Keine Investitionen in Software oder Hardware erforderlich; Abonnement-basiert
  • Keine Serververwaltung und Wartungskosten
  • Software wird immer auf die neueste Version aktualisiert
  • First Level Support während der Bürozeiten

Smarte Gepäckaufbewahrung - Kundenservice auf höchstem Niveau

Smarte Hotelschliessfächer sind die Lösung, wenn es um die Aufbewahrung von Gepäckstücken geht. Unsere hochmodernen SmartLockers ermöglichen es Hotelgästen, Koffer und persönliche Gegenstände selbstständig und rund um die Uhr einstellen und abholen zu können. Wartezeiten entfallen. Und die Mitarbeitenden werden beim Ein- und Auschecken der Gäste spürbar entlastet.

SmartLockers sind äusserst vielseitig einsetzbar


Aufbewahrung – Organisation der Ressource Stauraum/Garderobe

  • Vollständige Kontrolle über gemeinsam genutzte Unternehmensressourcen
  • Zugangswege: Keine Schlüssel, die von fremden Personen genutzt werden könnten
  • Verwaltung und Reservierung in der hybriden Arbeitswelt: für Laptops, Smartphones, interne Postverteilung
  • Zentrale Schliessfachverwaltung per Admin Web APP, keine lokale Software-Installation notwendig
  • Kostenersparnis durch Vermeidung von ungenutzten Ressourcen
  • Authentifizierungsmöglichkeiten via PIN, RFID, Badge, Webresponsive Smartphone APP uvm.
  • Optional: Online Bezahlfunktionen
  • Bei fester Nutzerzuweisung ist auch ein Betrieb ohne Touchscreen möglich

Click & Collect – Abhol-/Übergabestationen

  • Perfekt für Ausgabe, Empfang, Versand, Rückgabe sowie Abholung von Paketen und Waren
  • Automatisierung, intelligente Kommunikation, API-Verbindungen (Webshops, ERP-Systeme)
  • Authentifizierung per APP, PIN und QR-Code
  • Wetterfestigkeit: Outdoor-Variante ist besonders UV-beständig und wasserabweisend
  • Videoüberwachung: Auf Wunsch mit Überwachungskamera am Schrankdach

Kombi-Lösungen für Betriebe und Einkaufszentren

  • Schliessfächer für Besucher:innen / Abholstation für Retailer
  • Schliessfächer für Mitarbeitende / Postverteilung im Betrieb
  • Optional: Online Bezahlfunktionen

Asset Management – Werkzeugverwaltung im Betrieb oder auf Baustellen

  • Sichere und einfache Verwaltung von Assets (z.B. Werkzeuge/ Messmittel/ andere Gegenstände)
    Verwaltung über RFID-TAGS an den Werkzeugen möglich
  • Rückverfolgbarkeit: Entnahmen sind zeitlich und persönlich genau nachvollziehbar
  • Zustandsabfrage des Werkzeugs / Gerätes bei Rückgabe

Event / Vermietung

  • Schliessfächer für die vorübergehende Aufbewahrung (Messen, Ausstellungen und Museen)
  • Einnahmequelle: Fächer können mit Bezahl-/Vermietungsfunktion Geld für Sie verdienen
  • Sichere und einfache Aufbewahrung
  • Authentifizierung per Mailadresse auf (kundeneigener) Website

FAQ – Häufig gestellte Fragen


Was kann ich in meinem SmartLocker aufbewahren?

Prinzipiell: was immer Sie möchten. Üblicherweise bewahren unsere Kunden Objekte darin auf, die einen gewissen Wert haben, wie z.B. Laptops, Tablets oder hochwertige Werkzeuge. Aber auch Berufskleidung und Sportartikel sind darin gut aufgehoben.

Wie gross sind die Schränke und Fächer?
Die Schränke sind in der Regel 1,95 m oder 2,10 m hoch, 40 cm oder 80 cm breit und 50 cm oder 60 cm tief.

Bei den Fächern haben Sie die Wahl zwischen den folgenden Türhöhen:
XS (14,7 cm), S (22,2 cm), S/M (29,7 cm), M/S (35,7 cm), M (44,7 cm), L (59,7 cm), XL (89,7 cm) XXL (1,79 cm)

Was muss ich beim Anschliessen beachten?
Pro Fach wird ca. 1 Watt an Strom benötigt, für Display und Mini-Controller ca. 100 Watt. Letztere funktionieren standardmäßig über 4G, WIFI oder LAN.

Wie nehme ich den SmartLocker in Betrieb?
Ganz einfach per Plug & Play. Das heisst: Strom anschließen, Netzwerk verbinden, fertig. Für die Administration der Schränke bieten wir Schulungen für Ihre Mitarbeitenden an. Je nach Vertrag können Sie bei Fragen jeder Art unseren First-Level-Support in Anspruch nehmen. Optional sind verschiedene IT-Services buchbar (API, Integration, UseCase mit Prozess-Flow).

Wie können die Nutzer die Fächer bedienen?
Da gibt es verschiedene smarte Möglichkeiten: Entweder über einen zentral am Schrank integrierten 10.4‘‘ Touchscreen (Eingabe PIN Code), einen RFID-Reader für Mitarbeiterkarten (MIFARE, weitere optional) sowie einen QR-Code-Reader.

Wie wird die Nutzerverwaltung organisiert?
Auch hier stehen Ihnen komfortable Optionen offen. Die Verwaltung funktioniert ganz einfach über eine cloudbasierte Software, die alle rechtlichen Ansprüche erfüllt (Sicherheitsstandards Microsoft Azure). Bei der Anwendung können Sie personenbezogene Daten beispielsweise per CSV-Textdatei importieren. Auch eine zu Ihren Anforderungen passende On-Demand-Schnittstelle ist möglich (z.B. Anbindung an ein ERP-System).

Was passiert bei einem Stromausfall?
Wer smart ist, hat stets einen Plan B und ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Zum Beispiel Stromausfälle: Auch wenn um ihn herum nichts mehr geht, lässt sich ein SmartLocker immer noch per Notöffnung mechanisch entriegeln, sodass wichtige Objekte entnommen werden können.

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