Primarschule Rony, Hünenberg ZG

Beim Schulhaus Rony in Hünenberg kam es darauf an, die Elemente der Innenarchitektur aufzunehmen. Die perfekte Umsetzung gelang in enger Zusammenarbeit mit den Architekten, deren Wahl auf das Programm RUNDROHR fiel. Das wuchtige, an den Enden 90° gebogene Rundstahlrohr besticht durch seine kraftvolle und unzerstörbare Wirkung. Es wurde im selben Dunkelbraun pulverbeschichtet wie das Geländer.

Das Eichenholz der SCHAFFHAUSER Ablage und der einlattigen Sitzbank stellen die Harmonie zum Handlauf des Treppengeländers her. Passende Wandschirmständer des Programms RUNDOHR ergänzen die Wandgarderobe.

Das Treppenhaus und die Garderobenanlage wirken wie aus einem Guss. So werden sich Generationen von Schulklassen an perfekter Funktion und Ästhetik erfreuen.

http://www.rb-architekten.ch/