Sportanlage Waldegg, Münchwilen TG

Gemeinsam mit Armin Sutter Bauplanung realisierten wir die Garderobenanlage für die Sportanlage Waldegg, die allen Anforderungen entsprechend umgesetzt wurde. Die technische Herausforderung bei diesem Projekt war, eine Lösung für die dauerhaft stabile Verankerung der Sitzbank-Konsolen in der porösen Backsteinwand zu finden. Mit einer speziellen Befestigungstechnik von Hilti wurde sichergestellt, dass die Garderoben-Sitzbank allen künftigen Belastungen trotzen wird – eine der wichtigsten Voraussetzungen für Schulgarderoben und Sporthallen-Garderoben.

Die Garderobenleiste KUBISCH Typ 0010 ist unser Klassiker mit Kultstatus. Entwickelt in den 1970er Jahren ist unser kubisches Programm aus eloxiertem Aluminium mit seinen unverwechselbaren klaren Formen noch immer der zeitlose Klassiker in Schulen und Umkleideräumen. Das kubische Programm ist stilvoll und gradlinig, es passt sich jeder Umgebung an. Als Designklassiker behält es immer seinen Wert.

Die 3-lattige Sitzbank aus dem hartem Eschenholz ist sehr langlebig und wirkt in Kombination mit der himmelblauen Wand sehr freundlich. Die von uns verwendete Esche wird gebleicht, um einen einheitlichen Farbeindruck zu erhalten.

Armin Sutter Bauplanung